Luftdruckwaffenhalle

Es stehen 10 Stände mit einer Seilzuganlage zur Verfügung.

Ein Umbau dieser Halle bietet 150 Plätze bei Veranstaltungen.

Kurzwaffenstände

Linke Halle mit 5 x 25m Ständen.
Rechte Halle mit 5 x 25m Ständen die auch für Mehrdistanz geeignet sind.

Hallen sind überdacht und komplett ausgeleuchtet. Alle 10 Stände verfügen über eine moderne Duellanlage.

Langwaffenhalle

Unsere Halle bietet 6 Bahnen mit einer gesteuerten Seilzuganlage die auf 50m und 100m umgestellt werden kann. Die Halle ist komplett überdacht und ausgeleuchtet.
Pro Bahn ist eine Kameraanlage vorhanden die ebenfalls auf 50m und 100m umgestellt werden kann. Geschossfang ist als Sandbunker ausgeführt,

Auf unseren Kurzwaffenständen ist es möglich, Fallplatten-Disziplinen nach der Deutschen Sportordnung des BDS zu schießen.
Erlaubt sind >> 25m mit Flintenlaufgeschossen auf Speed Scheiben und 15m mit Schrot bis 2,4mm, max. Schrotgewicht sind 32 Gramm.
Eine dafür geeignete und abgenommene Fallplattenanlage ist vorhanden.
Weiter ist auch durchführbar >> Fallplattendisziplin mit Selbstladegewehren und Fallplattendisziplin mit Unterhebelrepetier-Gewehren, beide Disziplinen im Kurzwaffenkaliber. Die zulässigen Waffen und Munitionsarten werden durch die Deutsche Sportordnung des BDS geregelt. Magnumkaliber sind nicht erlaubt. Timer sind von den Gastschützen selber zu stellen.

Das Schießen der oben genannten Disziplinen ist nur ausführbar, wenn ein geprüfter Schießleiter des BDS vom Heimverein anwesend ist.
Schießleiter von Gastvereinen sind nur nach Absprache mit dem Oberschießleiter Pistole des SV-Urach möglich.
>> Ein normaler Aufsichten Lehrgang reicht hier nicht aus <<

Der Stand ist nach Absprache immer für 2 Stunden an zumieten. Terminabsprache mit OSL-Pistole erforderlich.
Gebühren >>

• Flinte mit Flintenlaufgeschossen   EURO 30,- pro Stunde